Fröhliche Osterkekse

Fröhliche Osterkekse

Aus Zufall entstanden bei uns vor ein paar Tagen diese fröhlichen Osterkekse mit den Ausstechern, die wir sonst für Weihnachtsplätzchen verwenden.

Darum geht es ja meist bei Zero Waste. Warum etwas Neues kaufen, wenn man schon etwas hat, das den selben Zweck erfüllt?! Eine prima Alternulltiv also.

pic by Alternulltiv 

Aus Beinen und Bauch des Teddys wurde ein Hase und aus dem Runden Plätzchen schnell ein Ei geformt – fertig sind die Osterkekse. Ein echter Hingucker im Osternest 🙂

pic by Alternulltiv 

Hier ist noch das Rezept zum Nachmachen:

100 g Butter Margarine

200g Dinkelvollkorn, plus etwas mehr falls der Teig zu klebrig ist

(2-3 TL Joghurt machen den Teig geschmeidiger zum Ausrollen)

1 EL Honig (oder Süßen nach Bedarf)

1 TL Zimt

Frohe Ostern euch allen!

Schreibe einen Kommentar