Testbericht “Hello simple”

*Werbung*
Vielleicht habt ihr auf Instagram verfolgt, dass wir Produkte von “hello simple” testen durften.
Für Vanessa gab es einen Spüllappen und einen Kupferschwamm und für Erdmuthe ein festes Shampoo.

Zuerst zu Vanessas kleinem Fazit:

Ich durfte einen Spüllappen und einen Kupferschwamm testen.
Ich war von vornherein in Vorfreude und begeistert, weil ich seit Jahren zwar keine Plastikschwämme mehr nutze, vor allem aber mal diese Kupferschwämme zum Schrubben ausprobieren wollte.
Zuerst habe ich aber den Lappen getestet.
Dieser überzeugt mich sehr, da er zwei verschiedene Seiten hat, aus 100% Bio-Baumwolle besteht und man ihn bei 60 Grad waschen kann. Ausserdem ist er in Handarbeit hergestellt worden.
Mit der rauen Seite lassen sich Oberflächen wie Herd und Arbeitsplatte sehr gut abwischen und man muss nicht zwingend trocken nachwischen. Das fand ich schonmal super und auch zeitsparend.
Der Lappen ist bei 60 Grad waschbar, was ich auch toll finde. Denn ich habe im letzten Herbst ein paar Spüllappen selber gehäkelt, da ich die gern mal zwischendurch einfach mit in die Waschmaschine hau´.
Dieser Lappen ist aber mein neuer Favorit.

Leider hat er sich nach dem Waschen ein kleines bisschen verzogen.
Da ich den Lappen in beige bekommen habe, würde ich beim (nächsten) Kauf aber den Blauen empfehlen.
Die Flecken, die man dann ja doch mal rein reibt, sind zwar grösstenteils wieder rausgegangen,
den ein oder anderen Schatten sieht man aber dennoch. Finde ich persönlich nicht schlimm, denn seinen Dienst tut er ja dennoch. Wer das aber nicht so gern mag, sollte eine dunkle Farbe wählen.

Jetzt zum Schwamm:
Diesen habe ich heute, mit großer Vorfreude, zum Schrubben des Grillrosts nutzen können.
Was soll ich sagen: super!
Ich habe das Rost mit etwas Spüli und Waschsoda für ca 10-15 eingeweicht und dann ließ sich der eingebrannte Schmutz und das Fett ganz leicht abschrubben. Das Rost sieht aus wie neu!
Auch dieser Schwamm ist bei 60 Grad waschbar, extrem langlebig und aus 60-80% recyceltem Kupfer hergestellt.
Große Empfehlung!

Hello simple
pic by alternulltiv

Jetzt zu Erdmuthe´s Fazit:

Ich habe das Feste Shampoo Natural bekommen. Da ich seit meinem no-Po Experiment wirklich wenig meine Haare wasche, nur gelegentlich mit Aleppo Seife, hat es ein Weilchen gedauert, bis ich es ausprobierte.

Das Shampoo hat meine Haare weich und glatt werden lassen, was ich durch das kalkhaltige Wasser bei uns gar nicht mehr so gewohnt war. Auch mal wieder ein schönes Gefühl.

Da ich eine empfindliche Kopfhaut habe und schnell mit Jucken auf Shampoo reagiere, war ich froh zu merken, dass dies nicht der Fall war. Haare und Kopfhaut sahen tagelang blendend aus und fühlte sich angenehm an.

Das Shampoo enthält keine Düfte und keine unnötigen Inhaltsstoffe.
Für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Im Allgemeinen ist hello simple ein toller Onlineshop mit vielen nachhaltigen Produkten, sowohl fürs Badezimmer, als auch für Küche und Haushalt. Unter diesem Link bekommt ihr 10% auf eure Bestellung. Schaut doch mal rein!

Schreibe einen Kommentar